Freitag, 10. Juni 2016

Kulinarisches zur Fußball-EM

Heute ist es endlich so weit! Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich beginnt!


Ich muss zugeben, dass ich die Bundesliga im Sommer vermisse und freue mich jetzt um so mehr, vier Wochen lang spannenden und (hoffentlich) guten Fußball zu sehen.

Und um den Start heute so richtig zu begehen, habe ich etwas Leckeres mit dem TM 5 gezaubert.

Heute Nachmittag gab es bereits zum Kaffee Clafouti Aux Cerises, einen Kirsch-Clafouti.


Ein Clafouti ist ein gebackenes Obstdessert aus Milch, Eiern und Mandeln, das einem riesigen Pudding gleicht.



Zum Abendessen gibt es nun Tarte Flambée, einen knusprigen Flammkuchen.


Das Gericht stammt aus dem Elsass und ist eine der berühmtesten Spezialitäten aus dieser Region.
Das besondere daran ist, dass der Teig sehr dünn oval ausgerollt wird. Traditionell wird er mit Crème fraîche, Zwiebeln und Speck belegt.


Die beiden Rezepte findest Du im Buch "Mit Thermomix auf Reisen" und sind ursprünglich für den TM 31 gedacht. Allerdings lassen sie sich wunderbar im TM 5 herstellen.
Das Kochbuch ist eines der Gastgebergeschenke, das Du Dir im Rahmen eines Erlebniskochens sichern kannst.

Ach ja, und falls Du noch die tolle Fußball-Wimpelkette auf dem ersten Foto als Deko für Deine Fußballparty benötigst, guck doch mal bei Nina von moontoucher in ihrem Dawanda-Shop vorbei oder melde Dich bei mir. Die selbstgemachten Sachen sind mit viel Liebe genäht und gibt es ab sofort auch bei mir in der Schollmayerei.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbacken/-kochen und -natürlich- beim Fußballschauen!

Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen