Samstag, 18. Juni 2016

Österreich muss ran!

Heute spielt Österreich sein zweites Vorrunden-Spiel bei der Europameisterschaft in Frankreich und muss gegen Portugal ran. Ausgerechnet Portugal! Nachdem das erste Spiel verloren ging, sind die Österreicher unter Druck und müssen dann auch noch gegen Ronaldo bestehen.

Du wunderst Dich vielleicht, dass ich den Österreichern die Daumen drücke, aber da zum einen in der Mannschaft zwei Ex-Mainzer spielen und zum anderen ich als Kind viele tolle Urlaube im Salzburger Land verbracht habe, wünsche ich der Mannschaft, dass sie die Vorrunde übersteht und weiter kommt.

Zum Spiel gibt es in der Schollmayerei heute auch wieder ein landestypisches Essen. Und zwar leckere Germknödel!


Das Rezept findest Du im Grundkochbuch des TM 5. Es ist dort ursprünglich als Dessert für vier Personen gedacht, aber man kann es auch als Hauptgericht für 4 Kinder oder 2 Erwachsene nehmen.

Die Germknödel sind schnell zubereitet, allerdings muss man eine Gehzeit von 30 Minuten einplanen.

Ich habe sie mit zerlassener Butter und einer Mohn-Zucker-Mischung angerichtet. Alternativ kann man auch Vanillesoße nehmen.


Falls Du gerne noch weitere Rezepte aus Österreich kochen möchtest, kann ich Dir das neue Thermomix-Buch "So genießt Österreich" empfehlen. Du kannst es Dir derzeit als Gastgeberpräsent für ein Erlebniskochen aussuchen.
Vom Apfelstrudel bis zu Zwetschkenröster findest Du hier vielfältige Rezepte.


Jetzt wünsche ich Dir noch ein wunderschönes, erholsames und genussvolles Wochenende.


Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen