Sonntag, 6. September 2015

Hurra, die Schule geht los!

Auch bei uns in Rheinland-Pfalz sind die Sommerferien, passend zum Wetter, nun vorbei.
Und die Wackelzähne aus dem Kindergarten warten gespannt auf ihren ersten Tag in der Grundschule.
Zur Einschulung habe ich ein paar Karten gebastelt.



Für die Jungs habe ich das Stempel-Set "Skating By" benutzt. Gestempelt mit dem StazOn-Stempelkissen in Schwarz konnte ich dann die Figuren mit den Stampin' Write Markern ausmalen.
Der Gruß "Zur Einschulung" ist aus dem Stempelset "Eins für alles" und ausgestanzt habe ich diesen dann mit der Stanze "Abreißetikett".
Dazu noch ein bißchen Designpapier aus dem Schulzeit-Set für die Schultüte bzw. den Hintergrund, dann noch ein wenig Seidenpapier und passende Kordel....fertig!



Für die Mädels habe ich den Gegenpart benutzt und zwar das Stempelset "Hey Girl". Der Hintergrund wurde mit der Prägeform "Glückssterne" geprägt. Ansonsten wurde diese genau wir die Jungskarten hergestellt.

Hinzu kommt noch eine weitere Karte:



Diese ist mein absoluter Liebling!
Ich gestehe, dass ich so langsam keine Eulen mehr sehen kann, aber für eine Kinderkarte gehört die Elementstanze immer noch zu meinen Favoriten.
Das Hintergrundpapier ist auch aus dem Designpapier-Paket "Schulzeit", ebenso die kleinen Wimpel. 
Die graue Tafel wurde von mir noch an den Rändern perforiert, die Zahlen habe ich mit den Thinlits "Zahlen-Minis" ausgestanzt. Ebenso zum Einsatz kam die Fähnchen-Stanze.
Mit den Wackelaugen hat die Karte eine besonderen Akzent bekommen.

Wie gefallen Euch die Karten?
Ich freue mich über Eure Kommentare.

Alles Liebe
Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen